Spuk unterm Riesenrad

Die Kult-Serie SPUK UNTERM RIESENRAD kommt nach mehr als vierzig Jahren in komplett neuem Anstrich endlich auf die große Leinwand!
Tammi (Elisabeth Bellé) ist grundgenervt! Anstatt traumhafte Bilder für ihre Follower auf Formentera zu schießen, muss sie mit ihrer Mutter (Sophie Lutz) zur Beerdigung des ihr völlig fremden Opas Jackel (Peter Kurth) irgendwo in die Pampa. Dort trifft sie zudem auf ihre, ihr völlig unbekannte Tante (Katja Preuß) und deren Kindern Umbo (Noèl Gabriel Kipp) und Keks (Lale Andrä). Was sie nicht weiß: Opa Jackel hat seinen beiden Töchtern „Jackels Rummel“ hinterlassen – einen heruntergekommenen Vergnügungspark mit langweiligen Fahrgeschäften und unspektakulären Attraktionen. Als es dann noch nicht einmal Handy-Empfang gibt, scheint die Pleite vollends perfekt! Doch das Blatt wendet sich, als bei einem Gewitter drei abgehalfterte Geisterbahnfiguren zum Leben erwachen: Hexe (Anna Schudt), Riese (Moritz Führmann) und Rumpelstilzchen (David Bennent). Hervorragende Verbündete für ein ordentliches Chaos, glaubt Tammi, um endlich aus dieser Einöde zu entkommen. Nur hat sie die Rechnung ohne die Familie und den Eigensinn der Geister gemacht. Plötzlich wollen alle den Freizeitpark übernehmen und das Chaos ist vorprogrammiert – allerdings ganz anders, als Tammi es sich vorgestellt hat …
Endlich sind sie zurück! Die Hexe, der Riese und das Rumpelstilzchen aus der 70er-Jahre-TV-Serie SPUK UNTERM RIESENRAD haben sich mächtig Zeit gelassen, um ihre Zuschauer und Besucher endlich wieder so richtig zu erschrecken. Verantwortlich für den gruseligen Unterhaltungsspaß zeichnet Regisseur Thomas Stuber („Die stillen Trabanten“), der sich das erste Mal auf das Gebiet des Familienfilms begibt – und zeigt, dass er auch dieses Genre beherrscht. Nicht umsonst wurde der Film noch vor seiner großen Kino-Premiere mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Die Geschichte rund um Tammi, Keks und Umbo und die drei lebendig gewordenen Geisterbahnfiguren ist zudem wunderbar besetzt. Zu sehen sind Peter Kurth, Anna Schudt, Moritz Führmann, David Bennent, Lina Wendel, Katja Preuß, Sophie Lutz sowie Elisabeth Bellé, Lale Andrä und Noèl Gabriel Kipp als Tammi, Keks und Umbo. SPUK UNTERM RIESENRAD ist ein lustiger Gruselspaß für die ganze Familie.

Ab 22. Februar im Kino
FSK: 6
Laufzeit: ca. 90 Min.
Farbfilm Verleih